1.4. - 3.4.2011 CP Bairsch Kölldorf

Camping im Thermenland
Camping im Thermenland

Endlich die erste Ausfahrt mit unserer Tochter Pia!

 

Wir steuerten den Campingplatz:

Camping im Thermenland Bairsch Kölldorf an.

 

Von dort aus waren wir zentral für die Riegersburg und den Styrassic Park, außerdem wollte unsere Tochter das größte Feuerwehrauto (eh klar!) und das größte "Postkastl" Europas sehen, beides befindet sich in dieser kleinen steirischen Ortschaft.

 

Wir besichtigten die Riegersburg (von der wir uns mehr erwartet hätten) und die nebenan befindliche Greifvogelschau, von der wir begeistert waren!

Tolle Vorführung, verständliche Erklärungen schöne Vögel und passende Gehege.

Am Abend sind wir mit dem Fahrrad in die Ortschaft Bairsch Kölldorf gefahren um das Feuerwehrauto, Postkastl, Kindergarten udgl. zu besichtigen (echt sehenswert!).

Am Abend haben wir uns im Campingrestaurant verwöhnen lassen.

 

Nach einer ruhigen Nacht die Sanitäreinrichtung genossen, ausgiebig gefrühstückt (frisches Gebäck am CP) und ab zum STYRASSIC Park.

Der war auch sehr interessant, wir haben an einer Führung teilgenommen (empfehlenswert!), uns wurde der Park und die Geschichten der Saurier sehr kompetent und für Kinder wie auch Erwachsenen interessant näher gebracht.

 

Danach haben wir noch Kernöl beim Bauern besorgt und haben uns geärgert weil wir bei der Firma Zotter Schokoladen vor verschlossenen Türen gestanden sind (Am besten eine Führung vorher telefonisch reservieren).

Was soll`s, wir werden wieder kommen!