25.05. - 28.05.2012 Neusiedl bei Pernitz (NÖ)

25.05.  Abfahrt 15.20 Uhr  (Stand: 69.391 km)

Ziel: "Camping Kohlhofmühl" Ankunft 17 Uhr

 

Camping "Kohlhofmühl" ist ein netter sauberer Campingplatz mit Restaurant.

Trotz einer größeren Hundeveranstaltung (Zeltlager), sehr saubere Sanitärbereiche und der Platz selbst wirkte auf uns ebenfalls sehr gepflegt!

Campingplatzbesichtigung, Wurstsalat essen, Schnapserl und..... gut geschlafen!

 

26.05.

7 Uhr Tagwache

(Lisa u. Pia waren über meine "senile Bettflucht" sehr begeistert!)

Gutes Frühstück, einkaufen und danach zu den

 

"Myra Wasserfällen"

 

Es war ein gemütlicher Spaziergang in einer wunderschönen Umgebung, ideal mit Kindern!

Oberhalb der vielen kleinen Wasserfälle, befindet sich das Staubecken, dort gibt es auch ein kleines "Plantschpool" für Kinder und einen Spielplatz.

Ein Imbisstand, befindet sich auch dort, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, hab ich mir halt einen "Hopfenblütentee" bestellt, weil Zuckerwasser mag ich irgendwie nicht. Die hatten dort auch kein Problem mit unseren Wurstsemmeln, das fanden wir sehr nett!

(Ich wollte dann noch ein Lamm grillen, aber da war Lisa dagegen...)

ok Spaß beiseite, nach unserer Pause wanderten wir quer über die gegenüberliegende Wiese (Weg), durch den Wald zum "Jagasitz". dort angekommen war unsere Tochter kurz vorm Sitzstreik, deshalb beschlossen wir, die "Steinwandklamm" erst am nächsten Tag zu besuchen und kehrten um.

 

Am CP kochten Pia und ich mit der Elektropfanne Schopfsteaks, Bernerwürstl, Gemüse und Kartoffelscheiben (ungeschälte, ungekochte Erdäpfel in dünne Scheiben geschnitten).

1 oder 2 Glaserl Veltliner aus der Heimat ---> "schwarze Luft" gekommen ---> Gute Nacht....

 

 

 

27.05.

 

"Steinwandklamm"

 

6 Uhr......, nein ich hab mich nicht getraut, nicht aus Feigheit, das war reiner Selbsterhaltungstrieb!

 

Bis um 9 Uhr mußte ich "schlafen", dann kam wieder Leben ins Womo....

11 Uhr Abfahrt zum "Jagasitz"

 

Das Womo oben am Parkplatz abgestellt und den Güterweg, rechts vom "Jagasitz" nach Furth (Eingang der Steinwandklamm) hinuntergegangen.

 

Leider war die Klamm trocken, aber trotzdem sehr sehenswert.

Wir entschieden uns den "Rudolf Deckersteig" zu erkunden, was für uns 3 ein schönes Erlebnis war!

Wir wagten uns auch auf die lange Leiter (nur nicht runterschauen, war die Devise!), den inneren "Schweinehund" bekämpft zu haben ist ein schönes Gefühl und wird dort mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. (Wer jedoch zuviel "Unwohlsein" hat, der kann über eine kürzere Leiter den Weg fortsetzen)

Die Klamm liegt wirklich einmalig und ist für Jung und Alt (und für uns) ein wunderschönes Erlebnis!

Am Ende der Klamm kommt man durch das "Türkenloch", Taschenlampe wäre nicht schlechtgewesen, dann hätte Lisa sich eine Beule erspart! (wir, Pia und ich aber weniger zum Lachen gehabt.....!)

Oben stand dann unser Womo, rein zufällig war der Eiskasten auf Gas umgestellt und somit konnte es uns egal sein, dass der Jagasitz (Lokal) überfüllt war, das Bier war kalt!

(Wanderzeit ca. 2 Std.)

 

Zurück zum CP, Lisa kochte uns Spaghetti Carbonara danach Spieleabend (ich konnte meine Familie nicht gewinnen lassen, irgendwie hab ich das dann wieder "gebüßt"!

 

Weichtalhaus
Weichtalhaus

28.05.  übers Höllental nach Hause

 

 

11.15 Uhr Abfahrt nach ausgiebigem, streßfreiem Frühstück.

 

über "Gutenstein" nach "Schwarzau im Gebirge" ins "Höllental", beim "Weichtalhaus" Einkehrschwung (Mittagessen).

Direkt vom "Weichtalhaus" geht es zur "Weichtalklamm", da es jedoch zu regnen begann, haben wir uns entschlossen, diese ein anderes Mal zu erforschen!

Bei "Kaiserbrunn" vorbei zur A2 und nach Hause.

 

KM: 69.687 km  Gesamtstrecke: 303 km